RÜCKENFIT §20 SGB V

von Krankenkassen anerkannt und bezuschusst


Jeder Dritte in Deutschland leidet an Rückenschmerzen, über 70 Prozent erwischt es einmal im Jahr. Jeder Zweite, der an Rückenschmerzen leidet, ist noch unter 30 und schon die Hälfte der Berufseinsteiger hat Rückenprobleme (Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie).

Gerade wer im Alltag viel sitzt leidet oft unter Schmerzen und Verspannungen im Nacken und Rücken. Regelmäßige Kräftigungsübungen sind die gesündeste und nachhaltigste Methode, solchen Problemen vorzubeugen. Ein gesunder Rücken ist ein trainierter Rücken!

Im Kurs Rückenfit trainieren wir den gesamten Körper funktionell. Im Fokus stehen die Kräftigung der tiefen Rumpfstabilisatoren sowie der gesamten Rückenmuskulatur, aber auch Mobilisationen und Dehnungen bringen die nötige Balance für einen schmerzfreien Rücken!



Die aktuelle Kursreihe ist leider ausgebucht.
Nächster Kursstart: 22.01.2024

Kursort: Gesundheitsraum der vhs Neufahrn



Dieser Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und wird somit von den Krankenkassen bezuschusst. Präventionskurse werden in der Regel zu 100 Prozent übernommen bis maximal 150 Euro.

Informieren Sie sich vorher bei Ihrer Krankenkasse!


Anmeldung Kurs 18 - 19 Uhr Anmeldung Kurs 19 - 20 Uhr Anmeldung Kurs 20 - 21 Uhr
Share by: